Die Schwarzbuebe-Rundfahrt

Traditionsgemäss war der VC Allschwil an den vom VC Dornach organisierten Radsporttagen mit vielen Teilnehmer präsent, so dass unsere Vereinsfarben gut erkennbar waren.

Zwölf VCAler absolvierten einen Tag nach dem Gempenrennen die Schwarzbuebe-Rundfahrt. Auf dem Programm standen wunderschöne und abwechslungsreiche 115 km mit ca. 1'500 Hm. Am Start waren sowohl Mitglieder der Bike-, wie auch der Tria- und der Velosektion vertreten, was mir besonders Freude bereitete…


…Geplant waren zwei Stopps bei den Kontroll-/Verpflegungsposten in Büsserach und Hippoltskirch. Unterwegs wurde aber unisono entschieden, um den sehr heissen Temperaturen zu trotzen, einen zusätzlichen Zwischenstopp in Lucelle einzulegen, wo alle ein bisschen Erfrischung am Brunnen suchten.

Der Schluss der Velorunde war mindestens so schön wie die Rundfahrt: bei Mergez und Bier konnten wir nochmals die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen.

Besten Dank an alle Teilnehmer. Wir konnten wieder gute Werbung für unseren Verein machen und ich hatte den Eindruck, dass alle sehr zufrieden und auch ein bisschen müde wieder nach Hause gefahren sind.

 

Nicola

 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch