Schwimmtraining der Velosektion mit Gunther Frank

Am Donnerstag 07. Dezember 2017 fand unter der Leitung von Gunther Frank ein Schwimmtraining für Mitglieder der Velosektion statt. Fünf Velofahrer konnten auf einer reservierten Bahn viele tolle Technikübungen ausführen und das ABC des Schwimmens lernen. Dank der sehr aufmerksamen „Aufsicht“ von Gunthi konnten wir allmählich lernen, wie man sich im Wasser „richtig“ bewegt und unsere Schwimmtechnik verbessern. 

Da die Triathleten des VCA am gleichen Abend ebenfalls ein Schwimmtraining absolvierten, gingen wir nach dem Training alle zusammen für einen Schlummertrunk ins Restaurant Zick-Zack in Allschwil. Dort hatten die…


…Velofahrer die Möglichkeit die neuen Erfahrungen mit den „Profischwimmer“ der Tria-Sektion auszutauschen.

Herzlichen Dank an Babsi, die mich beim Organisieren des Schwimmtrainings unterstützt hat. Vor allem aber ein GROSSES DANKESCHÖN an Gunthi für die zahlreichen Tipps, die wir von ihm während der Stunde im Wasser erhalten haben. Ich habe bisher selten eine so schöne Trainingseinheit erlebt wie am letzten Donnerstag und ich bin mir sicher, dass für die anderen 4 Teilnehmer das Gleiche gilt. Und wer weiss, vielleicht sieht man demnächst den einen oder anderen Velofahrer am Donnerstag Abend wieder mal in den Badehosen.... Mir hat das Schwimmtraining auf jeden Fall Lust auf mehr Zeit im Wasser gemacht! 

 

Ebenfalls einen Dank an alle Velofahrer, die mitgekommen sind.

 

Viele Grüsse, Nicola

 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch