Neu Jahrs Sprint 2018 / Crémant Sprint

Auch dieses Jahr ist der alljährliche Crémant Sprint welcher die Velosektion des VCA durchführt eine Tradition. Dieser findet am ersten Wochenende des neuen Jahres statt. Schnee, eisige Temperaturen und sonst schlechtes Wetter hatten wir bis jetzt nicht, so dass sich heuer 8 Personen beim FWM in Allschwil eintrafen darunter 2 neue Gesichter Ruben und Denes und wir fuhren zusammen in geschlossener Formation nach Niffer. Petit Landau starteten dieses Jahr keine Fixed Gear'ler (Starrlauf) da ich der einzige gewesen wäre. Seite an Seite starteten die Shift Gear'ler (Schalter) um sicht den den Prestige trächtigen neuen Pokal zu ergattern. Nach einer einroll…


…Phase auf einmal lancierte  Ruben eine schmerzende Attacke, hart kämpfend versuchten die 7 anderen nachzujagen, was nicht gelang und so souverän gewann dann unser neue King den Sprint.

Gekrönt wurde Ruben vor Eric und Markus gebührend bei Lucie mit einem Crémant d’Alsace.

Ich danke den weitern Teilnehmern, Denes, Gianni, Nicola und Ian für Ihre Teilnahme.

Ich freue mich schon auf’s nächste Jahr, wenn sich wieder die alleehärtesten Winterfahrer am erst möglichen Sonntag treffen um diesen Erhrwürdigsten Sprint zu gewinnen.

 

 

Mit Gruss Dominic

 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch