Schneebummel

Fünfzehn Schneebümmeler haben sich am Samstagmorgen aufgemacht den Schneebummel in Angriff zu nehmen. Wie abgemacht zeigten sich auch ein paar Schneeflocken zu Beginn. Dieses Jahr stand der Bummel ganz unter dem Motto: Weshalb denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah". So fuhren wir nach einem Kaffee & Gipfeli Halt (vielen Dank dem VCA für das Sponsoring) im Restaurant Weierhof bei der Endstation des 8 er Trams (nicht Endstation in Weil, andere Seite) weiter auf die Oberwiler Höhe und wanderten dann gemütlich über die…


…Anhöhe via Spitzwald zum Restaurant des Tennisclub Helvetia am Bachgraben. Für viele eine altbekannte, aber schon lange nicht mehr besuchte Gegend. Im Restaurant - exklusiv für uns geöffnet- wurden wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt. So konnten wir dann gestärkt noch den Rest des Weges bis an den Morgartenring zum Abschluss-Becher im Zic Zac unter die Füsse nehmen.

 

Vielen Dank allen Teilnehmern am Schneebummel 2018

 

Ariane Gutknecht

 

 

Mit Gruss Dominic

 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch