Gemeinsame Ausfahrt am Col de la Croix / Les Rangiers

Samstag 07. April stand eine gemeinsame Veloausfahrt nach St. Ursanne auf dem Plan. Bei prächtigem Wetter (endlich!) fuhren wir zuerst via Bettlach/Winkel nach Courgenay, wo die ca. vier steilen Kilometer zum Col de la Croix anstanden. Die Sicht dort oben war wunderschön und war Belohnung für die gefahrenen Höhenmeter. Nach der ebenfalls sehr steilen Abfahrt nach St. Ursanne konnten wir uns in der Bäckerei im Zentrum des sehr schönen Dorfes stärken. Die kurze Pause gab uns Mumm für den nächsten Anstieg Richtung Les Rangiers und für die Weiterfahrt nach Bourrignon, Kiffis und Leymen. Nach dem letzen „Hügeli“ zwischen Leymen und Hagenthal kamen wir dann bei Lucie an, wo wir uns auf der…


…Sonnenterrasse das verdiente Bier gönnten. Nach meiner Aufzeichnung sind wir 120 km und ca. 1'900 Hm gefahren. Nicht schlecht für anfangs April!

Vielen Dank Corinne, Steffi, Markus A., Dominic, Stefan, Markus S., Anselm, Martin, André und Ruben für die gemeinsame Tour.

Viele Grüsse, Nicola

 

PS: Die nächste gemeinsame Ausfahrt steht bereits vor der Tür. Samstag 21. April geht es um 10.00 Uhr beim FWM los. Unter der Leitung von Michael fahren wir die „Frühjahr-Schwarzwaldtour“. Ihr könnt euch im Unserteam an-, bzw. abmelden.

 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch