Mallorca 312

312 km zum Abschluss meiner Mallorca Frühlingssaison!

Dieses Frühjahr war ich wieder als Gruppenleiter bei Philipp’s Bike Team auf Mallorca tätig. Im April auch für zwei Wochen in der neu eröffneten Station in Alcudia. Idealerweise fand dieses Jahr der Mallorca 312 genau am letzten Wochenende meines Aufenthalts statt. Die  Gelegenheit für mich, ohne extra Anreise daran teilnehmen zu können.

 

Aber was genau ist der „Mallorca 312“ überhaut? Ursprünglich war es ein Radmarathon, welcher die Insel einmal umrundet. Da dies ziemlich genau 312 km sind, entstand der Name Mallorca 312. Seit 2016 führt die Strecke aber leider nicht mehr rund um die Insel. Die Veranstaltung ist eigentlich noch relativ jung (erste Austragung 2010), hat aber in den letzten 4 Jahren einen Wahnsinns Boom erlebt - die Teilnehmerzahlen sind förmlich explodiert. So wurden dieses Jahr insgesamt 8000 Startplätzte für die drei verschieden langen Strecken (167 km, 225 km und 312 km) vergeben. 

 

Der ganze Bericht folgt in der nächsten Sattelfest-Ausgabe – Gruss Rolf

 

Bildimpressionen Mallorca 312 unter "mehr lesen".

 

 


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch