Pfingst – Tret-lager

Zum Jubiläum ein zusätzliches Tretlagerwochenende im Südschwarzwald

 

Anlässlich des 40 bzw. 10 jährigen Jubiläums der Lehrlings Tour de Suisse bzw. des Tret-lagers trafen sich 23 Teilnehmer und 8 Helfern am Samstagmorgen in Birsfelden um ein tolles Velowochenende im Schwarzwald zu verbringen. Mit dabei 5 Mitglieder vom VCA (Corinne, Martin, Michael, Nicola und Rolf). Neben dem Velofahren stand auch der gemütliche Teil mit einem Foto-Rückblick und vielen Geschichten aus den vergangenen 40 Jahren auf dem Programm.

Wie in den letzten Jahren beim Tretlager üblich hat Rolf als Routenplaner im Vorstand des Tret-lagers wieder eine tolle Route mit vielen tollen (und z. T. steilen) Strassen zusammen gestellt…

 


 

Am 1. Tag führte uns die Route über das Albtal und St. Blasien nach Herrischried-Lochhäuser in die Unterkunft, wo die Helfer bereits mit einer schmackhaften Kartoffelsuppe warteten. Am Sonntag führte die Tour über viele kleine Strassen auf und ab durch den Schwarzwald, vorbei an der Rothaus Brauerei, durch das Wutachtal und zum Schluchsee. Am Ende standen knapp 140 km mit 2500 hm auf dem Tacho. Die Heimfahrt am Montag wurde zunächst der über 1300 m hohe Belchen erklommen. Endlich war das Wetter wieder schöner und wir konnten die tolle Aussicht geniessen, bevor es über das Staufen im Münstertal und Rheintal zurück nach Basel ging…

 

Alle Teilnehmer haben das Wochenende genossen und viele von ihnen freuen sich schon auf das kommende reguläre Tret-lager in der ersten Juli Woche, die wieder quer durch die Schweiz führt. 

Alle Infos und Details sind hier zu finden: 

https://tret-lager.ch/pfingstwochenende/

 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch