Alpen Challenge Lenzerheide

Nach den wettermässig katastrophalen Bedingungen im Vorjahr,  konnte es ja nur besser werden. Tatsächlich war am Renntag dann auch perfektes Wetter, sodass die fünf angereisten VCA’ler (Claudio, Martin, Michael, Nicola und Rolf) gut gelaunt um 7 Uhr an den Start gehen konnten. Bei herrlichem Wetter mit Sonne pur erreichten alle glücklich und ohne Zwischenfälle nach 116 km und 2838 hm das Ziel. 

 

Einziger Wermutstropfen war, dass nach dem Felssturz im italienischen Gallivaggio und der daraus folgenden Sperrung der Strasse über den Splügen nur die kleinere der beiden Runden gefahren werden konnte.

 

Dank einer kleinen „Vorbereitungstour“ am Samstag zum Zervreila-Stausse hatten wir allerdings die fehlenden Höhenmeter mehr als kompensiert ;-)

 

Rolf


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch