Saisonabschlussfahrt der Velofahrer

Es ist zur Tradition geworden, dass wir am Ende der Saison eine gemeinsame Saisonabschlussausfahrt durchführen. Auch dank dem sehr schönem Wetter und den Hochsommer-Temperaturen (24 Grad, und dies Mitte Oktober!!) starteten nicht weniger als 22 Teilnehmer/Innen die Runde ins nahe Elsass.

Die von Rolf geplante Route war wieder einmal phantastisch und führte uns, in geordneter 2-er Formation, auf teilweise unbekanntes Terrain. Für viele Teilnehmer/Innen war der mittlere Teil der Strecke zwischen Magstatt und Fislis nicht so bekannt. Abseits der Hauptstrassen konnte man sich in den hinteren Reihen gut auch über alle möglichen Themen austauschen.

 Kurz vor Schluss der Ausfahrt gab es noch einen kleinen Sprint: am „Hügel“ nach Buschwiller konnte sich Patrik in gewohnter Manier durchsetzen.  

 Das schöne Wetter konnten wir unmittelbar nach der Runde im Restaurant „Chez Lucie“, wo wir uns auf der Sonnenterrasse ein paar Bier gönnten, weiter geniessen.

 Die Schlussausfahrt der Saison hat mir sehr gefallen. Insbesondere gefreut hat mich, dass so viele mitgefahren sind und danach praktisch alle noch bei „Lucie“ angehalten haben.

Einen Dank an alle, welche mitgekommen sind. Ich freue mich auf die kommenden Wintertrainings mit euch.

Viele Grüsse, Nicola

 

Bildimpressionen unter mehr lesen 


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch