GV 2018 Bericht Kids Velo

Kids 2018

In unserem Kurs sind zurzeit 10 aktive Kids. Unser Hauptanliegen ist die Freude am Rennvelofahren zu vermitteln. Wir feilen an der Technik und vermitteln spielerisch die Fertigkeiten eines Rennvelofahrers. Ab und zu wird auch mal ein Sturz in Kauf genommen. Solange diese glimpflich ausgehen gehört das wieder aufstehen und weiter treten dazu. Die Kids haben gelernt sich im Strassen Verkehr sicher zu bewegen.

Grossen Dank an Jakob Klahre der uns manchmal unterstützt  und hilft. Er ist für die Kids ein super Vorbild…


Wir haben uns gemeinsam für das Gempen Bergzeitfahren vorbereitet. Philip Dirnhofer und Salome Osthoff sind dann ihr allerstes Rennvelorennen gefahren. Salomé als erfahrene Leichtathletin hatte auf Anhieb ein gutes Gefühl für Pacing und hat bei den Schülerinnen eine Top Zeit vorgelegt. Salomé wurde hinter Xavier Nijhof 3. Philipp ist der eleganteste auf dem Rennvelo und konnte seine Kraft optimal aufs Pedal bringen und das Rennen für sich entscheiden. Philipp hat bei weiteren Rennen im Rahmen des Fricktal Cups Erfahrung gesammelt.

Nach der Ausfahrt ein Glacée oder ein Stück Pizza durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir haben bei unserer Kids-Meisterschaft auf verschiedenen Streckenprofilen den Meister gesucht.

 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch