April Spezialevent "Südbadener-Hügelrunde"

Aufgrund des Wintereinbruchs und den unsicheren Wetterprognosen wurde aus der ursprünglich geplanten Frühjahr-Schwarzwaldtour am 7. April eine Südbadener-Hügelrunde.  

 

Trotz eher kühlen Temperaturen und bedecktem Himmel, nahmen 15 VelofahrerInnen die verkürzte Route über 107 km unter die Räder. In geordneter Zweierreihe ging es zuerst quer durch Basel ins „Dütsche“ und dann zügig mit Rückenwind via Herten nach Nollingen. Nach dieser flachen Einrollphase folgte an den südlichen Ausläufern des Schwarzwalds ein Hügel dem anderen. Durchs Markgräflerland ging es dann die letzten Kilometer wieder flach Richtung Basel/Allschwil. Beim Ausrollen waren sich alle einig – wir hatten Glück, dass wir trocken blieben und für heute reicht es mit den Hügeln ;-)

 

Wir danken Rolf und Michael herzlich für die Organisation. Wir fuhren tolle, ruhige Seitensträsschen und haben keinen Hügel ausgelassen, inkl. der Feuerbacherhöhe! 

 

Tina

 

 


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch