Erfolgreiches Rennwochenende

Jakob Klahre  fuhr ein äusserst aktives und attraktives Rennen. Er konnte eine 10 köpfige Spitzengruppe bilden und versuchte mehrmals diese Gruppe zu verkleinern. Auf der letzten Runde griff er einen Kilometer vor dem Ziel an und wurde von 2 Fahrern 500m vor dem Ziel gestellt. Gekrönt wurde sein Effort mit dem 1 Podestplatz dieser Saison. Jakob wurde sensationeller 3. in der Kategorie Junioren. Karim Fox, ebenfalls Junior, konnte in seinem erst zweiten Rennen weitere wertvolle Erfahrungen sammeln und konnte lange Zeit gut mithalten und wurde 31. Zusammen mit den Junioren waren auch die Frauen Elite am Start. Die Spitzengruppe der Junioren mussten sie ziehen lassen. Marcia Eicher hatte wie Jakob den gleichen Plan. Einen Kilometer vor dem Ziel voll antreten und durchdrücken. Marcia gewann das Rennen in der Kategorie Elite.

 

Danke Jungs für die lockere Rennvorbereitung am vor Tag. Und dank den Tipps von Nicolas Winter konnten wir ein defekt freies Rennen feiern. Und Gregor Lang der uns unermüdlich mit Trainingsaufträgen bedient, so dass wir dann im Rennen auch wissen wie es sich anfühlt voll zu fahren. Ich würde sagen diesen Erfolg verdanken wir auch dem VCA Teamwork.

 

Marcia


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch