Kids am Gempen

Unsere Kids Gruppe hat sich seriös auf das Gempen Rennen am Samstag 1.Juni vorbereitet. Im Training wurde spürbar gemacht was pacen heisst und was es bedeutet, wenn man die letzten Energiereserven anzapfen muss, um möglichst schnell über die Ziellinie zu fahren. Es wurden im Vorfeld kurze Vollgas-Sprint geübt und eine interne Kidsmeisterschaft am Berg ausgetragen. Eine Woche vor dem Rennen sind wir mit Bus und Teamauto mit unseren Velos zum Gempen gefahren. Gemeinsam haben wir einen guten schnellen Rhythmus angeschlagen und bis nach oben gezogen. 

 

Einige Kids waren am Auffahrtswochenende schon anderweitig gebucht, aber vier Schüler und ein Junior haben die Farben des VCA vertreten. Der Kategoriensieg ging an den VCA, egal ob Schüler, Junior, Frauen, Senioren, da sieht man die Bandbreite in unserem Verein wieder.

 

Bravo an alle!

 

Belohnt wurden alle die mitgemacht haben mit einem reichlich belegten Gabentisch.

 

Bis zum nächsten Mal 

Marcia

 

Junior:

1.Karim Fox, Jg. 01, 15:09

 

Schüler:

1. Xavier Nijhof, Jg.04, 18:17

3. Philip Dirnhofer, Jg. 05, 19:02

4. Dawid Brzdza, Jg. 07, 20:52

5. Otis Jonckheere, Jg. 07, 21:36

 

Bildimpressionen unter "mehr lesen"


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch