Resultate > Jungfrau Marathon

42,125 km, 1800 hm: 

 

5. (M45) Matthias Prétot, 3:49,24 (74. Overall) 

 

 

„Der schönste Marathon der Welt“ – Jungfrau Marathon (7.9.19)

 

Marathons habe ich schon einige absolviert, einen Bergmarathon bisher allerdings noch nie. Wobei die Bezeichnung „BERG-Marathon“ eigentlich nicht ganz korrekt ist. Die ersten 25 Kilometer sind nämlich relativ flach. Knapp 300 Höhenmeter sind es vom Start in Interlaken bis nach Lauterbrunnen.

Die restlichen gut 1500 hm bewältigt man auf den letzten 17 km. Eine recht lange „Einlaufstrecke“ also, bei der man aufpassen muss, dass man nicht überzockt und dann müde Beinen hat, wenn es richtig los geht. 

 

Der ausführliche Bericht folgt im Sattelfest Nr. 168

 

Matthias

 

 


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch