VCA-Sektion Rennvelo - Wiederaufnahme Trainings und Clubveranstaltungen ab 06. Juni 2020

Liebe Velo-KollegInnen

Der Bundesrat hat am Mittwoch, 27. Mai weitere Lockerungen in den Bereichen Freizeit, Unterhaltung und Sport angekündigt. Diese Lockerungen treten ab dem 06. Juni in Kraft. Ab diesem Datum sind auch die Trainings und Ausfahrten wieder möglich.

Sämtliche Trainings/Ausfahrten der RennvelofahrerInnen dürfen ab dem kommenden Samstag 06. Juni wieder ordentlich stattfinden.

Voraussetzung für die Wiederaufnahme der Clubaktivitäten ist jedoch das Umsetzen des Schutzkonzepts von Swiss Cycling mit Führen von Präsenzlisten und die Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln. Verantwortlich für die Umsetzung der Massnahmen sind die Trainingsleiter. Details sind aus den folgenden Beilagen zu entnehmen:

• VCA-Sektion Rennvelo-Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb ab 6. Juni 2020
  • Schutzkonzept Radsport-Vorgaben ab 6. Juni 2020
  • Covid Merkblatt

Ich bitte Euch, diese Dokumente sorgfältig zu lesen und haltet Euch an die Regeln.

Die Grenzen zwischen der Schweiz, Deutschland und Frankreich werden erst am 15. Juni geöffnet. Bis dahin fahren wir somit unsere Touren und Trainings in der Schweiz. Wie die Verhaltensregeln für Ausfahrten in F und D ab den 15.06 sein werden, werden wir Euch  zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.

Wie viele von Euch bereits gemerkt haben, ist Unserteam ausser Betrieb. Rolf und ich sind am Abklären, welche Plattform als Ersatz dienen kann und werden euch bald eine geeignete Lösung präsentieren. Bis dahin treffen wir uns an den üblichen Terminen (Velo: So 10h, allenfalls 9h nach Ankündigung; Di/Do 18h15) am Feuerwehrmagazin in Allschwil. Wenn nicht schon geklärt, wird vor Ort bestimmt, wer die verantwortliche Person der Ausfahrt/Training  ist. Falls vor Ort keine Person die Gruppenleitung übernimmt, darf kein Vereinstraining durchgeführt werden.

Wichtig:

Vor allem die im o.e. Dokument „VCA-Sektion Rennvelo-Schutzkonzept für den Trainingsbetrieb ab 6. Juni 2020 enthaltenen Rahmenbedingungen sind von Allen einzuhalten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Vereinsmitglieder für das Verständnis für die getroffenen Massnahmen in dieser ausserordentlichen Zeit. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Handeln einen grossen Beitrag geleistet haben, um in die neue Normalität zurückzufinden. Wir appellieren nach wie vor an die Eigenverantwortung jedes einzelnen Vereinsmitgliedes.

Ich hoffe, viele von Euch demnächst auf 2 Rädern wieder zu treffen!

Sportliche Grüsse

Im Namen des Vorstandes