Sinn und Zweck

Seit der Gründung im Jahre 1977 pflegen wir die Kameradschaft und das gemeinsame Interesse am Sportgeschehen.

Aktivitäten

Im Mittelpunkt stehen natürlich die sportlichen Aktivitäten. In allen Sparten stehen pro Woche mehrere Trainingsmöglichkeiten zur Wahl.
Nebst zahlreichen Wettkämpfen wird die Vereinsmeisterschaft zu Leistungsvergleichen und zur persönlichen Standortbestimmung genutzt.

Traditionelle gesellige Anlässe und spontan organisierte Ausflüge bilden den gesellschaftlichen Ausgleich zu den vielen sportlichen Events.

In den verschiedenen Untersektionen fühlen sich von den Plausch über die ambitionierten Hobby bis zu den Elite Sportler/innen alle wohl und zufrieden.

Velo

Unsere Trainings und Ausfahrten sind in diverse Stärkegruppen gegliedert, so dass sich jede/r das Passende auswählen kann.

Triathlon

Den Triathlet/innen und Duathlet/innen bieten wir unter fachkundiger Leitung beste Trainingsmöglichkeiten für Velo, Schwimmen und Laufen.

Bike

In unseren Ausfahrten und Trainings in kleinen Gruppen steht vor allem der Spass am Biken im Vordergrund. Doch keine Bange, auch Cracks kommen voll auf ihre Kosten.