FRAUEN RENNVELO-TRAINING «VCA WOMEN»

Der Veloclub Allschwil (VCA) bietet eine Rennvelo Trainingsgruppe für Frauen an. Ziel ist der Spass am gemeinsamen Ausüben des Radsportes. Voraussetzung sind Freude am Radfahren und ein Rennvelo oder ähnlich.

Das Abendtraining geht meist ins nahe Elsass. Es werden voraussichtlich 45–50 km zurückgelegt in einem Schnitt von ca. 24 km/h (das Fahrtempo wird den Teilnehmerinnen angepasst).

Jeweils Mittwochs um 18:15 Uhr beim Zoll Hegenheim in Allschwil.

Das Training findet zwischen ca. Ende März und Ende/Mitte Oktober statt.

Bitte melde Dich für das Training bei Joëlle Zweiacker an.

Weitere Trainingsmöglichkeiten

Der VCA wird ab und zu ein «Spezial Training» anbieten in dem nebst der Fahrtechnik auch das Warten des Fahrrades oder das einfache Reparieren einer Panne gezeigt wird.

In den Wintermonaten besteht die Möglichkeit, am Sonntagmorgen das VCA-Training «Insieme» zu besuchen (mehr Info siehe «Trainings»)

Dazu werden wir jedes Jahr ein paar «spezielle» gemeinsame Touren und Ausfahrten organisieren.

TeilnehmerInnen des women Trainings, die weitere Trainingsmöglichkeiten suchen und die physischen und technischen Voraussetzungen erfüllen, können gerne in anderen Trainingsangeboten (Biken, Schwimmen, Joggen) des VCA mittrainieren.

Haftungsausschluss

Die Teilnehmer/innen fahren in eigener Verantwortung und auf eigenes Risiko. Eine Haftung seitens des VC Allschwil wird ausgeschlossen. Versicherung ist Sache der Teilnehmer/innen.