Vorinformation Solidaritätsfahrt auf den Gempen

Guten Tag zusammen

Im Juli letzten Jahres führten Pro-VeloBasel und Swiss Cycling beider Basel eine Protestfahrt für die Sicherheit am Gempen durch. Anlass war ein schwerer Raser Unfall am Gempen, bei dem ein Rennvelofahrer unverschuldet schwer verletzt wurde. Das Thema ist leider nach wie vor hoch aktuell, daher haben Pro-Velo und der Vorstand von Swiss Cycling beider Basel entschieden, auch dieses Jahr eine Solidaritätsfahrt auf den Gempen durchzuführen.

Sehr wichtig ist eine grosse Teilnehmerzahl, wenn möglich wie letztes Jahr, zu erreichen. Bitte informiert Eure Mitglieder auf Euren Kanälen entsprechend. Als Datum haben wir Mittwoch, 12. August 2020, 18.30 Uhr vorgesehen.

Besammlungsort:

• Schiessplatz Dornach
  • Bei schlechter Witterung wird der Anlass auf Mittwoch, 19. August 2020, mit gleichem Ort und Zeit verschoben.

Eine Einladung zur Fahrt wird Anfangs August erfolgen.

Für Eure Unterstützung für die Sicherheit der Velofahrer/innen besten Dank und eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Wild