Pyrenäen-Quer vom 13.07. - 23.07.2020

Schon länger faszinierte mich die Herausforderung einer Etappenfahrt mit dem Velo durch die Pyrenäen vom Atlantik zum Mittelmeer. Dabei kam eine geführte Tour mit einem Reiseveranstalter für mich nicht in Frage – dies hatte ich bereits vor 30 Jahren gemacht. Es sollte eine backpacking-Tour werden, d.h. das nötige Gepäck wird auf dem Velo mitgeführt. Anlass war einerseits, dass ich letztes Jahr die Altersschwelle von 60 überschritten hatte. Andererseits feierte ich gleichzeitig das 30jährige Firmenjubiläum verbunden mit 2 Wochen zusätzlichen Ferien. Wenn nicht jetzt wann dann sollte das Abenteuer stattfinden.  

 

Klar war auch, dass ich diese Etappenfahrt nicht alleine erleben wollte. Ich suchte nach Gleichgesinnten beim VCA. Überraschend erfuhr ich von Martin Frey bei einer VCA-Trainingsausfahrt, dass er dieselbe Idee hatte und im Sommer auch eine Tour in den Pyrenäen im Fokus hatte. 

 

…mehr dazu in der nächsten "Sattelfest" Ausgabe


 

Velo-Club Allschwil

Postfach 1340

4123 Allschwil 1

info@velocluballschwil.ch