Helfereinsatz VCA für Bikefestival Basel 2021

13 Helfer*innen vom VC Allschwil waren am Samstag, 21.8.21 am Bikefestival in Basel im Einsatz. Unser Einsatz war vormittags für den Geschicklichkeitsparcours der Kleinsten. Die Kinder (Kategorie Soft: Jahrgang 2013-2015 und Kategorie Cross: Jahrgang 2011-2012!) absolvierten einen Parcours mit mehreren Posten, welche einiges an Technik und Übung von den Kids abverlangten. Wir waren als Schiedsrichter, Streckenposten, Betreuer etc. engagiert. Es war herrlich den Kleinen zuzuschauen und erstaunlich wie sie ihre Bikes bereits in diesem Alter beherrschen. Ich wäre sicher bei einigen Hindernissen hängen geblieben und kann noch einiges lernen vom Nachwuchs! Die Kleinen waren top motiviert unterwegs, angetrieben von den Erfolgen ihrer Vorbilder an der Olympiade in Tokyo. Insgesamt waren über 90 Kinder in den beiden Kategorien am Start, unter ihnen sicher zukünftige Neff’s und Schurter’s! Der Einsatz hat Spass gemacht und am Ende durften wir uns am Foodstand verpflegen.

Wir danken allen Helfer*innen ganz herzlich. Mit unserem Einsatz haben wir:

• Rennen für den Bike-Nachwuchs ermöglicht
  • einen Bike-Event in unserer Region unterstützt