VCA-Vollmond-Abendfahrt #2

Mit diesen Worten hat Martin F. die Vollmond-Ausfahrt im SportMember gepostet, die am Mittwoch 20. Oktober stattfand:

„Der Mond ist besinnlich, so auch das Tempo! Gutes Licht, welches ca. 3 Std durchhält ist erforderlich. Ich freue mich auf eine klare Nacht, über einen sozialen Event, …und eure Teilnahme, herzliche Grüsse, Martin“

Na ja, die Nacht war nicht wirklich klar und der Mond hat sich mehrheitlich hinter den Wolken versteckt. Dafür war das Tempo tatsächlich besinnlich und alle 5 Teilnehmer*innen hatten am Rennvelo gutes Licht montiert. Insbesondere Martin hatte eine sehr helle Lampe dabei, die sehr weit ausstrahlt. Somit war die Sicherheit jederzeit gewährleistet.

Ich war erstaunt, wie wenig Autos am Abend unterwegs waren und wie sehr sie auf uns Rücksicht nahmen. Kompakt fuhren wir, bei für die Jahreszeit sehr warmen Temperaturen, die geplante Route über Neuwiller, Bettlach, Fislis und weiter via Hundsbachtal nach Allschwil zurück.

Vielen Dank Martin! Die Vollmond-Ausfahrt hat sehr viel Spass gemacht. Weil sich der Mond ungefähr einmal im Monat voll zeigt, stehen die Termine der nächsten VCA-Vollmondfahrten fest: sie finden am Freitag 19. November und am Sonntag 19. Dezember statt.

…Und als weitere Idee könnten wir eine Alpenpässe-Runde im nächsten Sommer – natürlich bei Vollmond – organisieren. Mal schauen….

Nicola