Einladung zum Tag der offenen Tür in der Laufsportklinik Basel

Liebe Sportfreunde

In unserem Kompetenz-Zentrum bieten wir für Vereine ein breites Spektrum von verschiedenen Dienstleistungen. Dazu gehören sportartspezifisches Lauf und Krafttraining, kompetente Beratung und Ausrüstung von Schuhen und Laufsporttextilien. Medizinische Abklärungen, Checks und Präventive Therapien, Kurse und Schuheinlagen während der Saison, als auch bei Verletzungen. Im Anschluss an eine Verletzung verfügen wir über ein spezialisiertes Therapieangebot zur gezielten Rehabilitierung.

Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, uns kennenzulernen, weshalb wir Sie herzlich einladen an unseren Tag der Offenen Tür am Freitag, 08. April von 16 - 19 Uhr in der Laufsportklinik Basel. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen und erleben Sie die Laufsportklinik aus einer nicht alltäglichen Perspektive kennen. Sprechen und fachsimpeln Sie mit unseren Fachspezialisten der einzelnen Bereiche.

• Lauftraining: Neues Konzept des «natürlich laufen» mittels Minimalschuh, Krafttraining
  • Laufschuh-lab: Laufschuhberatung mit über 20 Jahren Erfahrung
  • Orthopädie, Ärzteteam Altius: Sportmedizin für den aktiven Breitensportler bis zum Olympioniken
  • Biomechanik: Einlagensohlen, Laufanalysen persönlich angepasst auf Sie und Ihren Schuh
  • Rückentherapie nach dem Konzept von MedX
  • Physiotherapie: Physiotherapie und Sportphysiotherapie, Belastungsmessungen
  • Osteopathie: Craniosacral, Viszeral und Parietal Osteopathie für ihre Gesundheit/Rückkehr zum Sport

Schauen Sie und Mitglieder ihres Vereins am 08. April. 2022 einfach vorbei – unsere Türen stehen für alle Interessierten offen.

Auf was dürfen Sie sich freuen:

• Besichtigungen aller Fachbereiche der Laufsportklinik
  • Schnellanalyse der Fussachse beim Joggen
  • Produktionsprozesses einer Orthopädieeinlagesohle
  • Laufschuh Test Modelle
  • Sportosteopathie auf einem neuen Level vorgestellt
  • Spirometrie und EMS Messungen in der Physiotherapie
  • Rückenkonzept MedX
  • Neustes zu gesundem und natürlichem Laufsport
  • Information zur Gleichgewichtsmessung und Fitness-/Laufstabikursen
  • Austausch beim gemütlichen Grill und Getränk

Haben Sie Fragen? Wir stehen Ihnen gerne unter info@laufsportklinik.ch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Team Laufsportklinik Basel

LAUFSPORTKLINIK