Technikkurs mit Debi Studer

Technikkurs bei Debi Studer mit dem eigenen Bike, 11. Juni 2022, um 15.00 Uhr:

Am Samstag trafen wir uns beim Haupteingang vor dem ELIS-Gebäude um den lang ersehnten Technikkurs mit Debi Studer durchzuführen.

Als erstes haben wir uns draussen, bei sommerlichem Wetter, mit diversen Dehn und Bewegungsübungen aufgewärmt. Dann ging es richtig los, Hinterrad-Umsetzübungen, Hinterrad anheben und Umsetzen. Nach einer Weile wechselten wir in Debi`s Trainingshalle. Es ging über eine steile lange Beton-Treppe ins Untergeschoss die wir mit unseren Bikes einfach runter donnerten. Dort empfing uns dann einen kleinen Technikpark, aus Palletten, Bretter, Brücken, Schanzen, diversen Hindernissen. Wir übten leichte Sprünge, Gleichgewicht halten und vieles mehr.

Es ging nun wieder nach draussen. Dort haben wir das Hinterradumsetzen mit einem kleinen Parkur bei einer Treppe geübt. Dann war eine kleine Pumtrakbahn angesagt: bei ein paar schnellen Runden konnten wir den Ausstieg mit einen Absprung auf den Teerbelag üben.

Jetzt ging’s auf den Trainings-Aussenplatz. Wir übten Sprünge die über eine Bretter-Rampe auf drei Paletten, die später auf 4-5 Paletten erhöht wurden. Wir lernten auch einen dicken Baumstamm sicher zu überqueren.

Zuletzt lernten wir den Wheelie umzusetzen. Nach 2,5 Stunden machte sich die Müdigkeit bemerkbar und die Konzentration liess nach.

Ein Supertag ging zu Ende,  ein Wiederholen dieses Technikurses ist so glaube ich für alle ein Muss😉.

Oliver