Verlängertes 1. August Bike-Wochenende 2022

Andres, Patrik, Rolf und Oliver waren vom Samstag, 30. Juli bis am Montag, 1. August im traditionellen verlängerten Bike-Wochenende in Brig. Vom zentral gelegenen Brig aus konnten wir die anspruchsvollen Tagestouren gut starten und erreichen.

Am Samstag fuhren wir von Brig aus mit dem Postauto auf den Simplonpass. So konnten wir unsere ganze Kraft und Konzentration für die harte Abfahrt vom Stockalperweg nach Gondo aufsparen!

Am Sonntag nach einem guten Morgenessen fuhren wir mit dem Postauto auf die Moosalp. Die Abfahrt startete auf einem Alpsträsschen, welches jedoch schon bald in einen Singletrail überging.

Am Montag gabs vor der Rückfahrt mit dem Zug nach Basel, eine kürzere Tour auf die Bellalp. Nach einer kurzen Aletschgletscher Besichtigung ging die anschließende Abfahrt nach Brig los.

Ein wunderbares Bike-Wochenende geht zu Ende. Vor schlimmeren Stürzen und Verletzungen wurden wir glücklicherweise verschont.

Vielen Dank an Rolf, der die ganze Tour organisiert und uns als Guide geführt hat.

Oliver

... den ausführlichen Bericht gibt's im nächsten "Sattelfest"

Hier noch ein Link zum Film vom Bike-Weekend: