Helfereinsatz VCA Bikefestival 2022

Auch am diesjährigen Bikefestival in Basel waren wieder 13 Helfer*innen vom VC Allschwil im Einsatz. Am Samstagvormittag, 20.8.22 stand für die jüngsten Biker*innen ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Programm und wir waren als Schiedsrichter, Streckenposten, Betreuer etc. engagiert. Die Kinder der Kategorie Soft (Jahrgang 2014-2016) und Cross (Jahrgang 2012-2013) absolvierten einen Parcours mit mehreren Posten, welche einiges an Technik und Übung von den Kids abverlangten. Selbst unsere versierten Biker staunten über das Können der Kleinen. Unsere Nachwuchshoffnungen übten fleissig vor dem Start, waren top motiviert unterwegs und zeigten Showeinlagen wie die Profis, ein Bunny Hop hier, ein Sprung dort! Wir können viel von den Kleinsten lernen: spielerisch unterwegs sein, üben, üben, üben und v.a. mit Freude an den Start. Der Einsatz hat auch uns Spass gemacht und am Ende durften wir uns am Foodstand verpflegen. Wir danken allen Helfer*innen ganz herzlich. Mit unserem Einsatz haben wir einen Bike-Event in unserer Region unterstützt und nebenbei CHF 500.- für unsere Vereinskasse erhalten.

Eure Obleute Oliver&Barbara