Barrhorn-Abenteuer mit dem Bike

Im Dreier-Team, Andres, Rolf und Oliver fuhren wir am Mittwoch, den 24. August 2022, mit einer abenteuerlichen Gondelbahnfahr von Turtmann nach Oberems los. Danach radelten wir durch das Turtmanntal bis zur Turtmannhütte, die auf 2519 m ü. M. liegt und dort wurde dann übernachtet. Den Aufstieg zum Üsseren Barrhorn 3610 m ü. M., nahmen wir am Donnerstagmorgen früh bei Dunkelheit und Kälte in Angriff. Das Bike musste die ganze Zeit getragen werden. Der Aufstieg ist so hart wie das Gipfelglück schön ist. Die dünne Luft und die zusätzlichen 14kg vom Bike machten den Aufstieg nicht gerade einfacher. Nach einem vierstündigen Aufstieg erreichten wir den Gipfel. Wir befanden uns mit unseren Mountainbikes mitten in einer hochalpinen, grandiosen Welt mit genialer Weitsicht. Nach einer kurzen Erholungspause donnerten wir 2970 Tiefenmeter bergab. Auf der Talfahrt Richtung Turtmann, erlebten wir grossartige und rasante Abfahrten.

Vielen Dank Andres für das Organisieren.

Oliver

Film Barrhorn-Abenteuer mit dem Bike https://youtu.be/VZE97qDgpf8