Trainingsweekend Saignelégier 1./2.10.2022

Wieder unter dem Motto klein aber fein haben wir Teilnehmenden ein schönes und intensives Wochenende zusammen verbracht. Wie es leider so oft im Jura ist, hat uns das Wetter nicht von Velokilometern träumen lassen. Dafür gab es zwei schöne Laufrunden auf dem Asphalt und zur grossen Freude von Eion (unserem Irländer konnte es nicht zu nass sein) Querfeldein auf schönen Singletrails. 

Hansueli hat mit uns als Alternative zum Velofahren ein Stabilisationstraining gemacht und etwas andere Muskeln angesprochen als auf dem Velo. Danke Hansueli auch für den Muskelkater. 

Für die Schwimmtrainings war wohl zum letzten Mal unser langjähriger Trainer Gunther Frank im Einsatz. Obwohl mein letztes Schwimmtraining etwa acht Jahre zurück liegt, habe ich es mir nicht nehmen lassen und das Badkleid für Gunther nochmals hervorgeholt. Gunther hat mich über 25 Jahre auf meiner Triathlonkarriere begleitet und es ist glaube ich nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich meinen Erfolg auch ihm zu verdanken habe. Dies gilt übrigens auch für die vielen Triathleten im VCA, welche von seinem Wissen und seinen abwechslungsreichen Trainings profitiert haben. So kam auch etwas Wehmut auf (bei mir auf alle Fälle), als die letzte Bahn geschwommen und das letzte gemeinsame Bild geschossen war. 

 

Die, die da waren haben es sehr genossen und die Anderen sind vielleicht ein nächstes Mal dabei, um sich selber von dem tollen Weekend zu überzeugen. Der Anfahrtsweg ist kurz (könnte man auch mit dem Velo schaffen), die Unterkünfte frisch renoviert, das Essen fein, das Beisammensein am Abend unterhaltsam und die Organisation vor Ort sehr unkompliziert.

Vielen Dank an dieser Stelle auch unseren Organisatoren Babsy und Oli, die das wieder super hingekriegt haben und vielleicht klappt es ja dann auch einmal mit dem Wetter besser. Aber dafür können sie jetzt wirklich nichts. 

 

Ariane Gutknecht

 


 

Velo-Club Allschwil

4123 Allschwil

info@velocluballschwil.ch