Ängelimärt 2022

Die letzten zwei Jahren konnten wir Pandemie bedingt keinen Ängelimärt durchführen. Die Allschwiler*innen scheinen unsere Crêpes vermisst zu haben. Wir durften unseren Platz vor der Bürgergemeinde beziehen. Die 25. Ausgabe des Ängelimärtes war für die Besucher*innen schon ab 14Uhr offen. Babsi und Sandra mussten schon früh die 200 Eier für den Teig zusammenrühren. Der VCA führt den Crêpes Stand auch schon über 25 Jahre. Vor Babsi und Sandra waren Rosmarie und ich mit Peter und Stephan am Stand. Nick und Tim Eicher sind sozusagen life time Helfer, wie sie selbst bemerkt haben.

Das System für die Bereitstellung des Crêpes Teiges wurde über die Jahre immer weiter entwickelt. Was gleich blieb, ist der legendäre Glühwein.  Babsi hat für ein professionelles Erscheinungsbild unseres Standes gesorgt. Das Grosse Crêpes Schild mit den Girlanden ist schon von weit her zu sehen und die Bevölkerung scheint sich unseren Stand gemerkt zu haben. Auch unsere Angebots und Preisschilder wurden fast jährlich von Babsi aufgearbeitet. Einen grossen Dank dafür.

Dieses Jahr hatten wir an unserem Stand grosse Unterstützung von unserer Jugendsektion. Die letzte Schicht wurde von der Standart Crêpes Crew Peter Sulzer und Eric Zechner besetzt, mit Joëlle an der Kasse und Tim beim Glühwein. Unser Verein hat seine Vielfältigkeit nach aussen gezeigt, solche Anlässe verbinden. Einen grossen Dank an alle, die für ein gutes Gelingen beigetragen haben.

Wir sind gespannt wie sich der Stand weiter entwickelt und suchen nach helfenden Händen, da sich Babsi bekannterweise zurückziehen möchte.

Marcia