Technikkurs mit Debi Studer und dem eigenen Bike

Sonntag, 7. Mai 2023, 14.00 - 16.00 Uhr

 

6 Biker freuen sich auf den Technikkurs mit Debi Studer

 

Die Aufwärmrunde fand im Freien, mit diversen Dehn- und Bewegungsübungen statt.

Zweite Station:  eine kleine Pumtrakbahn.

Dann ging es richtig los: Hinterrad-Umsetzübungen, Hinterrad anheben und umsetzen. 

Regen, Regen, Regen: und wir wechselten in Debi`s Trainingshalle. 

Im Untergeschoss empfing uns ein bizarrer Technikpark aus Palletten, Bretter, Brücken, Schanzen, Steine. Es galt nun, Hindernisse zu überwinden. Gleichgewichtsübungen, kleinere Sprünge, umsetzen auf kleinem Raum, sonstige technische Übungen, die wir später im Gelände anwenden können.

 

2 Stunden waren genug, die Müdigkeit machte sich bei uns allen bemerkbar.

 

Ab jetzt wird ein Baumstamm, der quer über einem Trail liegt, kein Hindernis mehr für uns sein!

 

Ein super Nachmittag ging mit vollem Erfolg zu Ende!

 

Oliver




 

Velo-Club Allschwil

4123 Allschwil

info@velocluballschwil.ch