Resultate > Gravel CM

Gravel Clubmeisterschaft - 3. Rennen

Sonntag, 29.10.2023, der letzte Lauf der Gravel Clubmeisterschaft 2023 fand statt. Es herrschten gute Bedingungen und der Rückenwind machte das Rennen richtig schnell.

14 Vereinsmitglieder waren aktiv dabei an diesem Sonntagmorgen. 12 sportlich auf der Strecke und Zwei stellten die Zeitmessung sicher. Hier ein grosses Dankeschön an Heinz und Anselm, die jeden Lauf der Gravel CM unterstützten.

Gefahren wurde die Strecke VCA Gravel Sprint. Eine breite Schotterpiste dem Rhein entlang, welche in einem leichten Slalom um kleine, grosse und sehr grosse Wasserpfützen führte. Dank einem starken Rückenwind wurden Top Zeiten gefahren. Der Schnitt lag zum Teil über 40 km/h auf der 5,5km langen Strecke.

Die Zeitabstände waren alle knapp beieinander, so waren z.B zwischen Platz 5 und Platz 9, Fünf innerhalb von 27 Sekunden.

Auch in der VCA Gravel Clubmeisterschaft blieb es bis zum letzten Lauf spannend. So stand bei den Frauen, wie bei den Männern, weder VCA Gravel Queen noch King fest. Es musste also der letzte Lauf entscheiden, wer an der GV geehrt wird.

Nach dem Rennen wurde gemütlich weiter gegravelt, sich ausgetauscht und der Kaffeestopp durfte natürlich auch nicht fehlen.

Resultate Gravel Queen

Rang Name