Schwarzwaldwochenende

Liebe VCA’ler

Lust auf ein Velo-Wochenende im Schwarzwald?

Die Idee ist, dass wir gemeinsam von Heuweiler aus, auf zwei Touren, den Mittleren Schwarzwald erkunden.

Ausgangspunkt ist der Gasthof zum Grünen Baum in Heuweiler, ca. 10 km nördlich von Freiburg.

Wann:

Region:

Touren:

Unterkunft:

Zimmerpreise:

Anreise Zug:

Anreise Auto:

16. / 17. Mai 2020

Freiamt, Mittlerer Schwarzwald (ev. Kaiserstuhl)

Samstag: Freiamt ca. 120 km / 2400 hm

Sonntag:  Mittlerer Schwarzwald ca. 140 km / 2800 hm

(dies sind erste Ideen - Streckenänderungen jederzeit möglich)

Gasthof Grüner Baum, Glottertalstrasse 3, 79194 Gundelfingen-Heuweiler

Einzelzimmer im Stammhaus 45 – 50 Euro

Doppelzimmer im Stammhaus 75 Euro

Einzelzimmer im Gästehaus 50 – 65 Euro

Doppelzimmer im Gästehaus 100 Euro

(Preise inkl. Frühstücksbuffet)

Basel Badischer Bahnof – Denzlingen

Abfahrt 07:48

Ankunft 09:08

Via Autobahn A5 (Ausfahrt Freiburg Nord) sind es ab Basel ca. 80 km

Ablauf

• Samstag: Fahrt mit dem Zug (Gepäck im Rucksack, da noch 3 km mit dem Velo zurückgelegt werden müssen) oder Auto zur Unterkunft, Gepäck deponieren und um 10 Uhr Start zur ersten Tour.
  • Sonntag: Nach dem Frühstuck Check-out und Gepäck deponieren. Start zur Tour um 9:30 Uhr. Am späteren Nachmittag Gepäck abholen und via Zug oder Auto zurück nach Basel.

Zu der Region

• Das Freiamt bezeichnet die nördlich von Freiburg gelegenen Vorberge des Schwarzwalds. Die Schwarzwaldberge rund ums Freiamt sind zwar nicht so hoch (kaum über 700 Meter) aber teilweise doch recht ruppig (also steil ;-)
  • Rund um Freiburg gibt es einige schöne Schwarzwaldgipfel, die über 1000 Meter liegen. Bei gutem Wetter werden wir diese sicherlich erkunden.
  • Auch der Kaiserstuhl, ein kleines Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs, liegt nicht weit entfernt.

Wichtig:

Tragt euch bei Interesse bitte bis am 12. März in der Umfrage auf UnserTeam ein.

Ich werde mich anschliessend mit euch bezüglich Zimmerwahl, Anreise, etc. in Verbindung setzen.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung,

Gruss

Rolf

Streckenvorschläge:

Es können je nach TeilnhemerInnen auch noch weitere Strecken (kürzer oder länger) geplant werden.